Pressefächer: Auf der Messe und online
Profitieren Sie vom Medienereignis der Branche: Zur OutDoor by ISPO werden Journalisten und Blogger aus aller Welt erwartet, die die Themenvielfalt vor Ort für Ihre Berichterstattung nutzen.
Erste Anlaufstelle der Medienvertreter ist das Pressezentrum Ost. Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihre Pressemappen kostenlos in Pressefächern auszulegen. Bitte beachten Sie hierzu die Öffnungszeiten. Diese finden Sie auf ISPO.com/outdoor unter Presse.
Sie möchten Ihre Pressearbeit schon vor der Messe starten? Stellen Sie in einem Online-Pressefach den Medienvertretern Ihre Pressetexte und Bilder auf der OutDoor by ISPO Presseseite sowie im Online-Katalog auf ISPO.com/outdoor bereits im Vorfeld der Messe zur Verfügung. Auf neue Produkte können Sie online mit einer Messeneuheit hinweisen.
Je früher Sie die Services zur Pressearbeit nutzen, desto größer ist die Chance, dass Journalisten Ihre Neuigkeiten aufgreifen.
Preis | |
---|---|
Online-Pressefach | 180 € |
Messeneuheiten | kostenlos |
Pressefach im Pressezentrum | kostenlos |
Pressekonferenzräume
Im zweistündigen Rhythmus können Sie für Ihre Pressekonferenz einen Konferenzraum mieten (eine Stunde Konferenz und je 30 Minuten Vor- und Nachbereitung).
Die Standardausstattung in den Konferenzräumen besteht aus der parlamentarischen Bestuhlung, einer Leinwand und einem Vorstandstisch mit zwei Mikrofonen. Weiteres Equipment, wie z. B. Beamer oder Flipchart, sowie Catering können separat gebucht werden. Eine Liste entsprechender Ansprechpartner erhalten Sie nach der Raumbuchung. Gerne beraten wir Sie telefonisch!
Preis | |
---|---|
Miete Konferenzraum | 400 € |
Redaktionsverzeichnis
Nutzen Sie das Verzeichnis nationaler und internationaler Fachzeitschriften mit Redaktionsadresse und Kontaktdaten des zuständigen Redakteurs. Ebenfalls erhältlich ist ein Blogger-Verzeichnis. Nutzen Sie das Blogger-Netzwerk der OutDoor by ISPO.
Das Redaktionsverzeichnis enthält die Kontakte der Journalisten und Blogger, die sich vorab für die OutDoor by ISPO akkreditiert haben und die mit der Veröffentlichung ihrer Kontaktdaten einverstanden sind.
Bestellen Sie hier das Redaktionsverzeichnis. Dieses wird Ihnen vom Pressereferat zugesandt. Die Versandtermine entnehmen Sie bitte dem Merkblatt. Die Informationen für das Redaktionsverzeichnis werden uns von Journalisten auf freiwilliger Basis zur Verfügung gestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit ist deshalb nicht gegeben.
Für den Verwaltungsaufwand wird die unten angegebene Gebühr erhoben.
Preis | |
---|---|
Redaktionsverzeichnis | Servicepauschale 50 € |
TV- und Hörfunkservice
Für die Berichterstattung in Radio und Fernsehen produziert die Messe München zur OutDoor by ISPO Footagematerial und sendefertige Beiträge mit O-Tönen. Journalisten nutzen dieses Pressematerial gerne für ihre Berichterstattung. Gleichzeitig stehen diese Beiträge auf den OutDoor by ISPO Presseseiten zum Download zur Verfügung.
Informieren Sie uns über Ihre Neuheiten oder Themen. Erfahrene Radio- und TV-Profis werden Ihren Input auf seine Medien-Eignung prüfen, gegebenenfalls Radio- bzw. Fernseh-Interviews mit Vertretern Ihres Unternehmens durchführen und diese O-Töne in Beiträge integrieren.
Preis | |
---|---|
TV- und Hörfunkservice | kostenlos* |
*Falls wir Sie berücksichtigen konnten, ist Ihnen die Verwendung des von uns erstellten Audio-/Videomaterials für Presse- und Werbezwecke hinsichtlich Ihrer Teilnahme an der OutDoor by ISPO gestattet. Mitschnitte des Videomaterials erhalten Sie gegen eine Gebühr für den technischen Aufwand über unseren Partner.
Ihr Kontakt
Pressefach im Pressezentrum, Pressekonferenzräume, Redaktionsverzeichnis
Online-Pressefächer, Messeneuheiten
.