Besuchermarketing
Print Friendly, PDF & Email

Gutscheine für Tagestickets

Laden Sie Ihre Kunden ein und machen Sie ihnen gleichzeitig ein persönliches Geschenk. Die Eintrittsgutscheine werden mit Ihrem Firmennamen sowie Ihrer Hallen- und Standnummer versehen. Geben Sie die Gutscheine einfach an Ihre Kunden weiter:

  • Vor dem Besuch der Messe löst Ihr Kunde seine Gutschein-Nummer unter www.analytica.de/tickets ein.
  • Nach erfolgreicher Registrierung erhält Ihr Kunde sein personalisiertes Ticket als Print@home-Ticket und als Mobile Ticket per E-Mail.
  • Mit dem ausgedruckten Ticket oder dem Mobile Ticket ist Ihr Kunde direkt zum Besuch der Messe berechtigt – Wartezeiten vor Ort werden dadurch vermieden.

Mindestabnahme: 30 Gutscheine

Deadline:
Übersee + Italien: 28. Februar 2020
Europa: 06. März 2020
Deutschland: 13. März 2020

Oben

Online-Gutscheine für Tagestickets

Online-Gutschein-Nummern sowie Online-Gutschein-Links erhalten Sie in Form einer Excel-Datei. So können Sie Ihre Kunden kostengünstig und schnell zum Besuch an Ihrem Stand einladen.

Für Ihren Kunden ist der Weg zum Ticket so einfach wie noch nie, dank des neuen Ticketingsystems:

  • Sie schicken Ihrem Kunden eine Online-Gutschein-Nummer oder einen Link, beispielsweise per E-Mail. Diese löst er vor dem Messebesuch unter www.analytica.de/tickets ein.
  • Nach erfolgreicher Registrierung erhält Ihr Kunde sein personalisiertes Ticket als Print@home-Ticket und als Mobile Ticket per E-Mail.
  • Das ausgedruckte Print@home-Ticket oder das Mobile Ticket ist eine gültige Eintrittskarte für die Messe. Wartezeiten vor Ort kann sich Ihr Kunde dadurch sparen.

Mindestabnahme: 30 Online-Gutschein-Nummern
Deadline: 27.03.2020

Oben

Ausstellerausweise

Die Ausstellerausweise (kostenlos / kostenpflichtig) zur analytica müssen über den Aussteller-Shop bestellt werden.

Sie erhalten Ihren Ausstellerausweis als Print@home-Ticket und als Mobile Ticket (Wallet / Passbook). Ausstellerausweise können jederzeit online bestellt werden. Der Aussteller-Shop steht Ihnen sowohl vor als auch während der Veranstaltung online zur Verfügung. Durch den digitalen Versand der Ausstellerausweise per E-Mail gibt es keine Bestelldeadlines mehr.

Die Nutzung des Ausstellerausweises bietet Ihnen folgende Vorteile:

  • Schneller Zugang zum Ticket
  • Kurzfristige Bestellungen möglich
  • Postversand entfällt
  • Vermeidung langer Warteschlangen vor Ort

Jeder Aussteller erhält entsprechend seiner Standgröße ein bestimmtes Kontingent an kostenfreien Ausstellerausweisen. Die Anzahl der kostenfreien Tickets wird beim Registriervorgang angezeigt.

Bis 12m² Standgröße: 2 kostenfreie Ausweise
Bis 20m² Standgröße: 3 kostenfreie Ausweise
Ab 21m² Standgröße: zusätzl. 1 kostenfreier Ausweis je weitere angefangene 20m²

Mitaussteller erhalten einen kostenfreien Ausstellerausweis. In der Abschlussrechnung werden ausschließlich die Ausstellerausweise aufgeführt, die tatsächlich für die Veranstaltung genutzt wurden. Kostenlose, sowie nicht benutzte Tickets, werden nicht berechnet.

Die verbleibenden kostenpflichtigen Ausstellerausweise werden mit einem Betrag von 42,00 EUR zzgl. MwSt. berechnet.

Bestellung: Jederzeit möglich, jedoch Registrierung vor Messebeginn zwingend notwendig.

Oben

Gutschein-Banner

Erleichtern Sie Ihren Gästen die Registrierung:
Platzieren Sie ganz einfach ein Gutschein-Banner auf Ihrer Homepage. Über dieses können sich Ihre Besucher bereits vor der Messe mit den von Ihnen versandten (Online-)Gutscheinen für Tagestickets registrieren.

Nach Online-Einlösung des (Online-)Gutscheins erhalten Ihre Kunden neben dem Print@home-Ticket ein Mobile Ticket per E-Mail. Einfach das Mobile Ticket auf dem Smartphone in das Lesegerät am Eingangsdrehkreuz halten und durchtreten. So gelangen Ihre Kunden auf dem schnellsten Weg an Ihren Messestand.

Ihr Vorteil: Mit dem Gutschein-Banner wissen Sie bereits vorher, wer Ihren Messestand besuchen möchte. Den Gutschein-Banner und die Vorregistrierdaten können Sie ganz einfach unter www.analytica.de/ausstellershop herunterladen.

  Preis
Gutschein-Banner kostenfrei

Oben

Anzeigen-Einklinker mit Messe-Logo

Informieren Sie Ihre Kunden vorab über Ihre Messeteilnahme. Verwenden Sie unsere Einklinker mit Ihrer Hallen- und Standnummer ganz einfach in Ihren Printanzeigen.

Dateien im druckfähigen PDF-Format können Sie im Aussteller-Shop unter analytica.de/ausstellershop herunterladen.

Formate:
100 mm x 30 mm
40 mm x 30 mm
35 mm x 15 mm

  Preis
Anzeigen-Einklinker mit Messe-Logo kostenfrei

Oben

Personalisierte Banner für Ihre Homepage

Machen Sie Ihre Kunden auf Ihre Messepräsenz aufmerksam. Stellen Sie einen Einladungs-Banner, versehen mit Ihrer Halle und Ihrer Standnummer, auf Ihre Homepage.

Die Banner im analytica-Design können Sie im Aussteller-Shop unter www.analytica.de/ausstellershop herunterladen. Die Banner stehen Ihnen in verschiedenen Größen als PNG-Datei zur Verfügung.

  Preis
Personalisierte Banner für Ihre Homepage kostenfrei

Oben

Lädt…

Besuchertracking (Scan2Lead)

Mit den Scan2Lead Lead-Tracking-Produkten erfassen Sie als Aussteller ganz einfach durch Scannen der Barcodes auf den Besucher-Badges alle Besucherinformationen auf Knopfdruck digital und in Echtzeit.

Mit Scan2Lead erhalten Sie Zugriff auf Registrierdaten des Besuchers, können diese individuell bearbeiten und durch weitere Informationen ergänzen. Alle auf Ihrem Messestand gescannten Daten sind sofort in Ihrem persönlichen Scan2Lead PORTAL verfügbar, aus dem Sie alle Informationen als Excel-Datei exportieren können.

Scan2Lead bietet drei Produktalternativen, die auf Ihre Bedürfnisse als Aussteller zugeschnitten sind: Die App Scan2Lead SMART, mit der Sie mit Ihrem Smartphone oder Tablet Barcodes und Visitenkarten scannen sowie (Sprach-) Notizen oder Fotos hinzufügen können, Scan2Lead COLLECT, mit dessen Handscannern Sie einfach und schnell Barcodes erfassen können, sowie Scan2Lead STATION, bei der die Besucherdaten an einem Notebook mit Hilfe einer Scannerpistole erfasst werden.

Scan2Lead ermöglicht Ihnen, Kundendaten mit nur einem Scanvorgang direkt am Stand digital zu erfassen. Somit sind die Zeiten, in denen nach der Messe Visitenkarten und Kontaktbögen mit hohem Aufwand abgetippt und erfasst wurden, vorbei.

Weitere Informationen

  Preis
Besuchertracking (Scan2Lead) ab 213 €

Oben

Lead Management Service

Der Lead Management Service von MEPLAN ist die Full-Service Lösung zur Erfassung Ihrer Besucher-Gesprächsdaten auf der Messe. Dieser Service ist insbesondere für Aussteller geeignet, die Papier-Kontaktbögen einsetzen und die Daten schnell als Excel-Liste benötigen, um auf Besucheranfragen reagieren zu können.

Wir konzipieren gemeinsam mit Ihnen den idealen Leadbogen. Ihren Leadbogen erhalten Sie ausgedruckt vor Messebeginn auf Ihren Messestand geliefert.

Während der Messelaufzeit digitalisiert das MEPLAN-Team Ihre Leadbögen und die enthaltenen Informationen. Als Ergebnis erhalten Sie eine Excel-Tabelle mit allen Kontakt- und Gesprächsinformationen sowie auf Wunsch Auswertungen zu Besucherstruktur und -interessen.

Ihr Vorteil: Keine Ressourcenbindung vor, während und nach der Messe und trotzdem kann die Messenachbereitung sofort beginnen.

Gerne senden wir Ihnen kostenlos und unverbindlich ein Angebot für unseren Service.

  Preis
Lead Management Service auf Anfrage

Oben

Initiative Messeerfolg

Messen bieten Ihnen eine perfekte Plattform zur Kommunikation mit Ihren Zielgruppen. Die detaillierte Planung des Messeauftritts legt dabei den Grundstein für Ihren Messeerfolg. Mit der Initiative Messeerfolg unterstützt MEPLAN Sie dabei, die Potenziale Ihrer Messebeteiligung optimal zu nutzen und einen maximalen Erfolg zu erzielen. Sie stellt Ihnen ein kostenfreies Trainingsangebot, umfangreiches Messe Know-how sowie hilfreiche Tools zur Messevorbereitung, -durchführung und -nachbereitung zur Verfügung.

Zur analytica 2020 gibt es folgendes Angebot:

Aussteller-Workshop:
Messestandbau und -gestaltung: 05.11.2019, München
Messeplanung Profi: 26.11.2019, München
Messeplanung Basis: 03.12.2019, München

Der Anmeldeschluss ist jeweils 14 Tage vorher.

Webinare:
Modul 1: Messeplanung, 13.11.2019
Modul 2: Messestandgestaltung, 20.11.2019
Modul 3: Besuchermarketing, 27.11.2019
Modul 4: Verhalten und Kommunikation auf dem Messestand, 22.01.2019
Modul 5: Messenachbereitung und Erfolgskontrolle, 29.01.2019

Auf dem Portal der Initiative Messeerfolg können sich für die Trainings anmelden. Außerdem finden Sie dort White Paper und Checklisten für Ihre erfolgreiche Messe-Vorbereitung.

Die Kosten übernimmt die Projektleitung für Sie!

  Preis
Initiative Messeerfolg kostenfrei

Oben

Messetrainings

Ein freundliches Lächeln gehört auf jeder Messe zum Handwerkszeug, ist aber längst nicht alles. Auf der Messe befindet sich Ihr Standteam in einer besonderen Kommunikationssituation. Ihre Mitarbeiter müssen nicht nur aktiv auf die Besucher zugehen, sondern auch mit unerwarteten und kritischen Situationen zurechtkommen.

Mit MEPLAN CONSULT wird Ihr Standteam zum Erfolgsfaktor:

Inhouse-Training
Die Inhouse-Workshops bereiten Ihr Standteam anhand von verschiedenen interaktiven Situationen optimal auf die kommunikativen Herausforderungen am Messestand vor.

Messe-Kick-Off
Die Kick-off-Trainings geben Ihrem Standteam kurz vor Messebeginn einen ordentlichen Motivationsschub und ein kollegiales Zusammengehörigkeitsgefühl.

Impulsvortrag
Im Vorfeld der Messe oder zur Auflockerung während der Messe liefert der Impulsvortrag Inspiration und Motivation für Ihr Standteam.

Webinar
Unsere Webinare sind die perfekte Alternative zu einem Training vor Ort, denn sie können bequem vom eigenen Computer oder Mobiltelefon aus verfolgt werden.

  Preis
Messetrainings auf Anfrage

Oben

Erfolgskontrolle

Der Erfolg Ihrer Messeteilnahme ist entscheidend. MEPLAN CONSULT unterstützt Sie darin, Ihren Erfolg zu messen.

Servicequalitäts-Analyse
MEPLAN CONSULT nimmt aktiv an Ihrem Standgeschehen teil. Anschließend werden die Testergebnisse besprochen, so dass noch während der Messelaufzeit Optimierungen umgesetzt werden können.

Messestand-Feedback
Messestand-Spezialisten geben Ihnen professionelles Feedback zu Ihrem Messeauftritt. Die Analyse Ihres Messestandes erfolgt mit Hilfe eines umfangreichen Kriterienkatalogs.

  Preis
Erfolgskontrolle auf Anfrage

Oben

TrustedTargeting

Ihre analytica Zielgruppe vor und nach der Messe erreichen

Mit TrustedTargeting erreichen Sie das analytica Publikum – unabhängig von Ort und Zeit. TrustedTargeting basiert auf hochwertigen analytica Daten und lässt Sie Ihre Zielgruppe quasi überall online mit Ihrer Botschaft erreichen – auf Social Media Kanälen oder jeder erdenklichen Website, auf der sich Ihre Zielgruppe bewegt.

So lassen sich Streuverluste minimieren und wertvolle Leads generieren.

Nutzen Sie TrustedTargeting, um schon im Vorlauf zur analytica Termine mit potentiellen Neukunden zu vereinbaren oder Ihre Werbebotschaft im Nachgang zu verbreiten.

Weitere Informationen

  Preis
TrustedTargeting Kampagne „Starter“ 2.499 €
TrustedTargeting Kampagne „Premium“ 3.799 €
TrustedTargeting Kampagne „Advanced“ 6.999 €

Oben

Ihr Kontakt

Gutscheine für Tagestickets, Ausstellerausweise,
Gutschein-Banner, Anzeigen-Einklinker, Personalisierte Banner

Customer Interaction Center
Tel.:+49 89 949-11488
Lead Management Service, Initiative Messeerfolg, Messetrainings, Erfolgskontrolle
MEPLAN GmbH, Abteilung CONSULT
Tel.:+49 89 540 267 311

 

Besuchertracking (Scan2Lead)
adventics GmbH
Tel.:+49 89 4444 33 111
TrustedTargeting
analytica Media Services
Tel.:+49 89 666166-21